20170120-IMG_3923

Rückblick Semesterabschlusskonzerte

19. & 20. Januar 2017, 19 Uhr im Logensaal

 

Zwei musikalische Abende liegen hinter uns. Wir, die MusikerInnen der Viaphoniker, durften wieder unsere Arbeit während des Semesters zum Besten geben. Zu unserem Repertoire gehörten unter anderem folgende Stücke: Das Klarinettenkonzert und das Klavierkonzert von Weber, Satchmo! – ein Medley aus Liedern von Louis Armstrong, Viva La Vida von Coldplay und ein Medley mit Liedern aus Lord of the dance.

Die Konzerte dienten gleichzeitig als Verabschiedung unseres langjährigen Dirigenten Robert Hübner. Er hatte die vergangenen sechs Jahre die Proben geleitet und stetig mit uns gearbeitet, um unseren ZuhörerInnen jedes Mal aufs Neue ein tolles Programm bieten zu können. Dabei sind wir immer wieder über uns hinaus gewachsen und haben uns, so sagen es unsere ZuhörerInnen, von Mal zu Mal verbessert.  Der Abschied fiel uns allen nicht leicht, und so gab es am zweiten Konzertabend Tränen und Standing Ovations.

Das Orchester freute sich jedoch auch im gleichen Zuge unsere neue Dirigentin, Maria Bestritzki, vorstellen zu können. Sie begleitete uns an beiden Konzerten am Xylophon und dirigierte ihre ersten zwei Stücke (Can Can und Klavierkonzert) bei den Viaphonikern.  Wir freuen uns auf die Proben mit ihr und sind gespannt, was die Zukunft für uns musikalisch bringt.

Im Ganzen waren es zwei erfolgreiche Tage, an denen der Logensaal beide Male voll besetzt war und wir Spaß am Musizieren hatten. An diesen Stelle danken wir noch einmal allen Aushilfen des Orchesters und allen Helfern, die uns an den beiden Tagen unterstützt haben.

Bis zum nächsten Konzert im Sommer!

Eure Viaphoniker

Verfasse einen Kommentar

Ihre Email-Adresse wird niemals veröffentlicht oder weiterverbreitet. Obligatorische Felder sind als solche markiert. *

*
*

Sie können diese HTML tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>